4. Club MAKER-Garagen Treffen in Frankfurt am Main

 Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist abgeschlossen
Am 17.3.2017 findet "Unter den Brücken", also auf dem Messegelände der "Make Rhein-Main" das 4. Club MAKER-Garage Treffen statt. Es geht dabei um die Schaffung eines freien Raumes für den Austauschs von neuen Ideen, Projekten und das Kennenlernen anderer Maker.

Programmatisch wird es sich beim 4. Club MAKER-Garagen Treffen dieses Mal noch mehr um den Austausch und Workshops drehen, damit das Makern nicht zu kurz kommt. Das Programm zu dem Treffen finden Sie hier. Dieses Treffen steht ganz im Zeichen der Workshops, um wieder einige aktuelle Probleme zu erarbeiten.

So soll ein Überblick über mobile Makergaragen entstehen, die es aktuell schon gibt oder die gerade in der Entwicklung sind. Außerdem sollen Ideen für "Maker-Module" entstehen, also einfache Kombinationen aus Geräten und Material, mit denen man eine Maker-Garage aufbauen kann. Natürlich geht es auch wieder um Maker und Schule und wie man den Makergedanken im schulischen Umfeld einbringen kann. Passend dazu wird es einen Workshop mit den neuen Calliope minis geben, die schon in der Grundschule für erste Berührungen mit digitaler Technik sorgen können. Kurz gesagt: Es gibt viel zu tun, also packen wir es an! Die Ergebnisse der einzelnen Workshops werden natürlich, wie bereits beim letzten Treffen, im Sinne des Open Source Gedankens auf der Homepage von MINT Zukunft schaffen veröffentlicht werden.

Einen Überblick über die Ergebnisse des letzten Treffens, um schon mal in Stimmung zu kommen, findet ihr hier.

Wann
17.03.2017 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort
Honsellstraße 7
Kunstverein Familie Montez
EZB-Park
60314 Frankfurt am Main
Deutschland
große Karte anzeigen